Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Radltour entlang der Würm

August 1, 2021 | 11:00 - 13:30

Treffpunkt: Pasing Bahnhof Nordausgang (August-Exter-Straße, 81245 München)

Die Kulturgeschichte der Würm ist einmalig und bietet – auch für Menschen, die nicht in den Ferien wegfahren – herrliche Ausflugsmöglichkeiten an. Die ursprüngliche Auenlandschaft wurde geprägt von Wittelsbacher Herrschaftsbauten wie dem Schloss Blutenburg, zahlreichen Kirchen und vielen Wirtshäusern. Entlang des Grünzugs lagen aber auch öffentliche Badeanstalten, Mühlen und Manufakturen, von denen meist nur noch die Namen übrig geblieben sind. An einigen Stellen wurde die Würm jedoch auch renaturiert und wunderbare Wasserlandschaften sind entstanden, die zum Verweilen einladen.

Die ca. zweistündige kostenlose Fahrradtour (18 km Länge) eignet sich sowohl für Bewohnerinnen und Bewohner des Münchner Westens, die schon immer mal etwas über die Kulturlandschaft an der Würm wissen wollten, als auch für kürzlich Zugezogene.

Eine Einkehr am Ende der Radtour in einem Biergarten ist optional.

Details

Datum:
August 1, 2021
Zeit:
11:00 - 13:30

Folge mir

und bleib mit mir in Kontakt