IM WAHLKREIS
UNTERWEGS

Manche politischen Mitbewerber anderer Parteien mögen nur Politik für die Innenstadt machen, andere setzen Schwerpunkte auf die Gebiete am Stadtrand. Ich bin im ganzen Wahlkreis unterwegs, möchte mit Ihnen in Kontakt kommen, für meine Inhalte werben und den gesamten Wahlkreis mit Ihrer Unterstützung im nächsten Deutschen Bundestag vertreten.

 

 

Im Gespräch mit den Menschen

Mit Wochenmarkt-Tour, Spielplatz-Tour, Haustürwahlkampf und Frühverteilungen bin ich in allen Stadtvierteln präsent und versuche unter Corona-Bedingungen mit den Leuten ins Gespräch zu kommen und für meine Politik zu werben. Diese Termine finden fortlaufend statt. Dazu kommen einzelne Stadtteilspaziergänge und Radltouren, die wir auch auf Plakatständern, Facebook und in den Medien bewerben.

VErgangene Aktionen

Im Stadtbezirk Pasing-Obermenzing war ich bereits auf dem Wochenmarkt am Rüttenauer Platz in Obermenzing und am Pasinger Viktualienmarkt, ebenfalls bei mehreren Haustürwahlkampftermine, z.B. an der Polkostraße oder der Varnhagenstraße. Am 13.08 bin ich beispielsweise bei der Spielplatztour Am Durchblick in Obermenzing.

Im Stadtbezirk Laim durfte ich mit dem BA Vorsitzenden und Laimer Urgestein Josef Mögele über den Wochenmarkt spazieren und mit den Leuten ins Gespräche kommen. Am 06.07 durfte ich nachmittags mit der Bürgermeisterin Verena Dietl beim ASZ am Kiem-Pauli-Weg mit vielen Senior*innen und dem Personal der AWO ins Gespräch kommen und viele Eindrücke und Informationen mitnehmen. Es fanden außerdem schon einige Verteilaktionen und diverse Termine beim Haustürwahlkampf, z.B. in den Wohnvierteln an der Aindorferstraße und der Ammerseestraße statt. Auch mit der örtlichen Bürgerinitiative zum Landschaftspark war ich in Kontakt und konnte mich gemeinsam mit den betroffenen BA-Vertreter*innen der SPD (Hadern, Laim, Pasing) mit den Aktivist*innen austauschen.

In der Schwanthalerhöhe war ich bereits recht früh im Wahlkampf aktiv und habe eine Veranstaltung zu den Folgen der Privatisierung der Post und der Schließung der Postfiliale in der Bergmannstraße gemacht. Der Wochenmarkttermin steht auch bald an, es gab schon und gibt noch einige Termine im Haustürwahlkampf und auch die Spielplatz-Tour macht hier Station. Außerdem war ich bei einer politischen Diskussion zur Feier des 41-jährigen Bestehens des Gesundheitsladensdabei!

Am 01.07. durfte ich im Rahmen der Stadtteilwoche in Allach-Untermenzing beim Festgelände in der Weinschenkstraße beim Seniorennachmittag dabei sein und habe mich sehr über die vielen netten Gespräche gefreut. Zudem war ich bereits auf dem Wochenmarkt am Oertelplatz. Einige Haustürwahlkampftermine und der Besuch von Spielplätzen sind noch in Planung!

 

Mehrere Haustürwahlkampftermine haben schon in Aubing-Lochhausen-Langwied stattgefunden, z.B, am Westkreuzund es sind auch noch weitere in Planung. Am 09.08 macht die Spielplatztour außerdem in Aubing Station!

Und auch in der Ludwigsvorstadt/Isarvorstadt war ich schon aktiv, z.B. beim ersten Haustürwahlkampftermin in diesem Bundestagswahlkampf am Baldeplatz. Auch hier stehen noch einige Termine an, z.B. die Spielplatztour am 04.08.!

WAHLKAMPF IST TEAMARBEIT

Als Direktkandidatin stehe ich als Person stark im Fokus. In unserem Wahlkampf geht es aber nicht nur um mich sondern wir machen Wahlkampf als Team. Viele Aktive aus der SPD und von den Jusos unterstützen mich und die Positionen, die ich für die SPD im Münchner Westen vertrete.

Folge mir

und bleib mit mir in Kontakt

Folge mir

und bleib mit mir in Kontakt