Respekt ist für mich...

Respekt ist für mich...

... beste Versorgung und Gesundheit für alle!

Der Anruf beim Facharzt zur Vereinbarung eines Termines bringt fast zwangsläufig die Frage nach dem Versicherungsstatus mit sich. Lange Wartezeiten sind Alltag für gesetzlich versicherte Patientinnen und Patienten…

... wenn kein kind in armut aufwächst

4,5 Millionen Kinder und Jugendliche in Deutschland sind von Armut betroffen oder bedroht. Für eine reiche Gesellschaft wie unsere ist das beschämend…

... Arbeit statt Arbeitslosigkeit finanzieren

Die Arbeitswelt verändert sich in hohem Tempo: Technologischer Wandel und Digitalisierung sind aus keinem Lebensbereich wegzudenken und bieten Chancen und Herausforderungen – auch für die politische Gestaltung… 

... Gerechtigkeit für alle geschlechter

Vor 102 Jahren wurde das Frauenwahlrecht in Deutschland eingeführt und unsere Genossin Marie Juchacz war die erste Frau die eine Rede in der Weimarer Nationalversammlung hielt. Doch noch heute gibt es viel zu tun bis zur Geschlechtergerechtigkeit…

... Wenn Pflege kein armutsrisiko ist

Als die Pflegeversicherung Anfang der 1990er Jahre eingeführt wurde, geschah das unter der Annahme, dass pflegebedürftige Personen im Kreise der Familie abgesichert und versorgt werden. Die Lebensrealität vieler ist heute eine andere…

... Klimagerechtigkeit

Ich bin Teil der ersten Generation, die die Auswirkungen des Klimawandels bereits zu spüren bekommt. Dabei ist besonders dramatisch, dass die Regionen der Welt, die besonders von Armut und Ausbeutung betroffen sind, als erste mit den dramatischen Folgen der globalen Erwärmung zu kämpfen haben…

Folge mir

und bleib mit mir in Kontakt

Folge mir

und bleib mit mir in Kontakt