Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Onlinedialog: Gute Arbeit. Gerechter Lohn.

28. Mai | 19:00 - 21:00

Fast alle Menschen sind auf Arbeit angewiesen, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Gleichzeitig gibt es unfass- bar viel unbezahlte Arbeit, die vor allem von Frauen verrich- tet wird.

Als Sozialdemokratin stehe ich für das Recht auf gute Arbeit und das Ziel der Vollbeschäftigung. Ich arbeite selbst in der Pflege und erfahre wie der Druck zunimmt. Deshalb stehe ich für eine Reduktion der Wochenarbeitszeit, eine Anhebung des Mindestlohnes auf 12 €, die Bekämpfung von prekären Beschäftigungsverhältnissen und die Auswei- tung der betrieblichen Mitbestimmung.

Was das bedeutet, möchte ich mit gerne mit euch diskutieren. Denn ich mache soziale Politik für dich – dazu gehört auch, zuzuhören!

Die Veranstaltung wird über Zoom stattfinden: https://us02web.zoom.us/j/84542810196. Außerdem werden wir die Veranstaltung auf YouTube streamen.

Details

Datum:
28. Mai
Zeit:
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort

Online-Diskussion

Folge mir

und bleib mit mir in Kontakt